Förderzusage der RhönEnergie

Im festlichen Rahmen des Kundenzentrums überreichte unser regionaler Energieversorger acht ausgewählten Projekten Förderungen im Gesamtwert knapp 200.000 EUR. Da nimmt sich unser Betrag mit 6.250 EUR zwar recht bescheiden aus, aber das damit einhergehende Vertrauen welches unserem Projekt hiermit entgegen gebraucht wird ist ungemein motivierend. Außerdem handelt es sich um eine 100% Kostendeckung für unsere Machbarkeitsstudie. In der Laudatio hob die RhönEnergie besonders hervor, dass man sich für Projekte entschieden habe, die Vorbildcharakter haben und die man für wegweisend hält, das ehrt uns besonders.

 

Das auch unsere Kommune mit einem weiteren Projekt gefördert wurde und damit gleich zwei Förderungen nach Burghaun gingen soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

„Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“
Mark Twain